Willkommen in 'Meine Garten Bilder'!

Hier kann man inne halten, genießen und träumen.
In jedem noch so Kleinen steckt was Großes drin, man muss es nur entdecken. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht etwas Neues in meinem Garten entdecke und festhalten möchte. Alle Fotos sind in meinem Garten entstanden, mit Blick in den Garten, aus dem Garten hinaus, und manchmal im Haus. Es gibt nur wenige „Ausflüchte“, denn auch außerhalb meines Gartens ist die Welt vielfältig und bunt und ich kann nicht widerstehen, jedes Mal auf den Auslöser des Fotoapparates zu drücken. Ich wünsche allen viel Freude beim Betrachten und freue mich über reichlich Resonanz!

Mittwoch, 24. Juli 2013

Und wieder die Tomaten




Als erstes habe ich die im letzten Sommer gesammelten Samen ausgesäht.
Dann habe ich gespannt darauf gewartet, ob da etwas sprießen wird. 
Es hat geklappt und alle Pflänzchen sind wunderbar wunderbar gewachsen!









Inzwischen sind die Tomaten schon so groß wie ich und 
alle haben auch schon Früchte. Sie lieben die Sonne und die
Wärme. Daher haben sie einen Platz and der Hauswand bekommen,
wo es am wärmsten ist.





Vor den Früchten sind natürlich erst Blüten gewachsen






Noch sind alle Tomaten grün, sie erfreuen aber trotzdem 
schon mit ihrem Anblick

Dieses ist die
"Matt's Wild Cherry"

Matt's Wild Cherry


 Die Wild Cherry glänzt in der Abendsonne

Matt's wild Cherry


Matt's wild Cherry


Matt's wild Cherry


Diese sieht so ähnlich aus wie die Wild-Cherry, sie ist aber eine
"White Cherry" auf Deutsch: Schneewittchen

Die große Überraschung wird kommen, wenn sie reif ist, 
dann soll sie weiß werden.

White Cherry (Schneewittchen)


Die Ochsenherztomate heißt mit französischem 
Namen cœur de bœuf

cœur de bœuf

 

Matt's wild Cherry

Siehe auch hier: Tomaten