Willkommen in 'Meine Garten Bilder'!

Hier kann man inne halten, genießen und träumen.
In jedem noch so Kleinen steckt was Großes drin, man muss es nur entdecken. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht etwas Neues in meinem Garten entdecke und festhalten möchte. Alle Fotos sind in meinem Garten entstanden, mit Blick in den Garten, aus dem Garten hinaus, und manchmal im Haus. Es gibt nur wenige „Ausflüchte“, denn auch außerhalb meines Gartens ist die Welt vielfältig und bunt und ich kann nicht widerstehen, jedes Mal auf den Auslöser des Fotoapparates zu drücken. Ich wünsche allen viel Freude beim Betrachten und freue mich über reichlich Resonanz!

Donnerstag, 4. Oktober 2012

Blätter



Der Herbst ist da! 
Er hat an die Türe geklopft und die Natur 
hat ihm geöffnet. Nun kommt er 
mit seiner Malerpalette und fängt an
 alles bunt zu färben.



Herbstliches Blatt

***

Schon mischt sich Rot in der Blätter Grün,
Reseden und Astern im Verblühn,
Die Trauben geschnitten, der Hafer gemäht,
Der Herbst ist da, das Jahr wird spät.

Und doch (ob Herbst auch) die Sonne glüht –
Weg drum mit der Schwermut aus deinem Gemüt!
Banne die Sorge, genieße, was frommt,
Eh Stille, Schnee und Winter kommt.



Die Blätter des Buxbaumes 
haben sich gelb gefärbt...


Die Blätter der Felsenbirne färben sich bunt


bevor sie dann alle herunter 
fallen werden


Die Blätter dieses Busches haben alle 
solche Noppen, das sind 
Buchen-Gallmücken (Mikiola fagi)


Bunte Blätter und Beeren


Wie ein letztes Winken, 
bevor es dann sich Verabschieden heißt


Verblasste Schönheiten...


Blätter der Felsenbirne im Doppelpack


 Ahornblätter schimmern golden 
in der Sonne


 Nach dem Regen funkeln Perlen 
auf dem Ahornblatt


 Auf dem Weg nach unten ist das 
Ahorn Blatt an einem stacheligen 
Ast hängen geblieben


 Die Ahorn Blätter genießen die 
warmen Sonnenstrahlen


 Dieses Ahornblatt zeigt uns seine 
schöne Blattstruktur



 Zusammen sind wir stark
sagt das gelbe Blatt zum roten Blatt



Alleine im Moos



Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Sehr schöne Aufnahmen.
Darf ich fragen mit welcher Kamera du Fotografierst?

Unknown hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Tautropfen hat gesagt…

Danke sehr! das freut mich, hier auch wieder einen Kommentar zu bekommen! Ich fotografiere mit der Lumix GH2 von Panasonic. Für die Makroaufnahmen verwende ich entweder eine 52mm Nahlinse oder einen Zwischenring.

Unknown hat gesagt…

Immer wieder gerne. Ich weiß wie sehr man sich über Besuche auf seinem Blog freut :-)

Schaue auf deinem Blog regelmäßig vorbei, gefällt mir wirklich sehr gut!

Erstaunlich was für schöne Makroaufnahmen auch mit einer Nahlinse möglich sind.

Tautropfen hat gesagt…

Danke! Ich habe auch schon in Dein Blog 'reingeschaut. :o)

Ja, manchmal bin ich selber auch überrascht, was dabei heraus kommt.