Willkommen in 'Meine Garten Bilder'!

Hier kann man inne halten, genießen und träumen.
In jedem noch so Kleinen steckt was Großes drin, man muss es nur entdecken. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht etwas Neues in meinem Garten entdecke und festhalten möchte. Alle Fotos sind in meinem Garten entstanden, mit Blick in den Garten, aus dem Garten hinaus, und manchmal im Haus. Es gibt nur wenige „Ausflüchte“, denn auch außerhalb meines Gartens ist die Welt vielfältig und bunt und ich kann nicht widerstehen, jedes Mal auf den Auslöser des Fotoapparates zu drücken. Ich wünsche allen viel Freude beim Betrachten und freue mich über reichlich Resonanz!

Freitag, 31. August 2012

Regen Regen Tröpfchen



Der Regentropfen

 Aus der Wolke ausgewrungen
ward geborn' ein Tröpfelein.
Zum freien Fall wird es gezwungen
und es fühlt sich endlos klein.
 





Nebenher sieht's die Verwandten,
denen es genauso geht.
Manche fallen nutzlos nieder,
manche auf ein Gartenbeet.




Tröpfchen denkt so leise bei sich
„Wo werd' ich zur Erde gehn ?"
Und versucht dauernd beim Fallen,
zeitig nach dem Ziel zu sehn'.



Plötzlich kann es was erkennen
und bekommt 'nen riesen Schreck :
Unten steht ein blauer Lastwagen
mit 'nem großen Haufen Dreck !





Tröpfchen fängt wild an zu rudern, -
was am Ende gar nichts bringt
und der Wagen kommt rasch näher, -
Tröpfchen merkt schon, wie es stinkt !



Doch da fährt der Wagen weiter
und 'ne Frau geht übern' Damm.
Tröpfchen denkt jetzt wieder heiter :
„Ob ich die erwischen kann ?"



Und da sieht's zu seiner Freude,
daß die Frau da Blumen hält -
und es legt sich auf 'ne Rose
und ist glücklich mit der Welt !








Regen Regen Tröpfchen
fall nur auf mein Köpfchen
fall nur nicht daneben
daß ich lang soll leben.

Kinderreim 

























Kommentare:

Anna Coralee hat gesagt…

Wow! Also solche Bilder würde ich in einem Bildband erwarten! Von National Geographic oder so! Wahnsinn! Daumen hoch! Klasse!

Tobias Dannenberg hat gesagt…

Wahnsinns Bilder! :)

Tautropfen hat gesagt…

Danke liebe Anna! Lol, ein wenig übertrieben mit National Geografic aber vielleicht bekommst Du mal ein Fotoband von mir! :o)

Tautropfen hat gesagt…

Danke Tobias Dannenberg, freut mich dass Dir meine Bilder gefallen! Und toll dass Du Dir mein Blog angeschaut hast!