Willkommen in 'Meine Garten Bilder'!

Hier kann man inne halten, genießen und träumen.
In jedem noch so Kleinen steckt was Großes drin, man muss es nur entdecken. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht etwas Neues in meinem Garten entdecke und festhalten möchte. Alle Fotos sind in meinem Garten entstanden, mit Blick in den Garten, aus dem Garten hinaus, und manchmal im Haus. Es gibt nur wenige „Ausflüchte“, denn auch außerhalb meines Gartens ist die Welt vielfältig und bunt und ich kann nicht widerstehen, jedes Mal auf den Auslöser des Fotoapparates zu drücken. Ich wünsche allen viel Freude beim Betrachten und freue mich über reichlich Resonanz!

Dienstag, 24. April 2012

Blätter und Gräser



 sind heute mal dran, davon gibt es nämlich auch ganz viele...

erst mal sind da die Blätter der Ackelei, die sich ein paar 
Regentropfen eingefangen haben und so tun, als
hätten sie jetzt Kristalldiamanten!





Dann sind auch die Blätter des Flieders schon kräftig am Sprießen...



Aus des Nachbarn Garten leuchten mich die Blätter
des Bambusses in der Nachmittags Sonne an, 



Nach dem Regen funkeln die Grashalme
wie tausend Diamamnten!



Diese kleine Schnecke
wollte hoch hinaus
blieb dann auf der Strecke,
trocknete dann aus...



Auf der Sptze des Grases
scheint die Sonne heller...


wer immer oben bleiben kann,
ohne wieder herunter zu fallen,
muss achtsam sein,
denn da oben ist man so weit weg
von Allem und von Allen!


  
Da haben die Regentropfen es leichter:
entweder sie tropfen herunter
oder sie werden von der Sonne aufgelöst...