Willkommen in 'Meine Garten Bilder'!

Hier kann man inne halten, genießen und träumen.
In jedem noch so Kleinen steckt was Großes drin, man muss es nur entdecken. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht etwas Neues in meinem Garten entdecke und festhalten möchte. Alle Fotos sind in meinem Garten entstanden, mit Blick in den Garten, aus dem Garten hinaus, und manchmal im Haus. Es gibt nur wenige „Ausflüchte“, denn auch außerhalb meines Gartens ist die Welt vielfältig und bunt und ich kann nicht widerstehen, jedes Mal auf den Auslöser des Fotoapparates zu drücken. Ich wünsche allen viel Freude beim Betrachten und freue mich über reichlich Resonanz!

Donnerstag, 23. Februar 2012

Meisen




Sieben kleine Meisen
saßen auf dem Ast.
Sieben kleine Meisen
hielten kurze Rast.




Sieben kleine Meisen
gaben sich Bericht,
sieben kleine Meisen.
Ich verstand sie nicht.

Sieben kleine Meisen
flogen wieder fort
in die blaue Weite.
Und ich blieb am Ort.

Liebe sieben Meisen
kommt doch wieder her,
liebe sieben Meisen
und erzählt mir mehr!

(Hermann Claudius)


Sieben kleine Meisen saßen auf dem Ast!! 
Das ist gar nicht so einfach, 
und gutes Zureden hat auch nicht geholfen. 
Als Einziges habe ich den Schnappschuss mit den 
drei Schwanzeisen auf dem Ast geschafft.
Aber ein Foto auf dem sieben Meisen zu sehen sind 
ist mir doch noch gelungen
und da sitzen sie auch nicht auf dem Ast, 
sondern drängeln sich um die leckeren Nüsse im Futternetz. 
Wenn ihr genau hinschaut und zählt, dann findet ihr sie alle,  
auch die unten in der rechten Ecke...bei einigen sieht man nur das Meisenschwänzchen, aber es sind sieben!

Und alles andere hat sich wirklich so zugetragen wie im Gedicht!



diese Blaumeise hat sich für dieses Foto fein herausgeputzt...




zwei Haubenmeisen futtern um die Wette



Kuckuck! die Haubenmeise guckt um die Ecke



eine kleine Schwanzmeise saß hier auf dem Ast,
hielt Rast,
war kurz zu Gast.



Meisen Akrobatik



 die Kohlmeise begutachtet hier den Nussvorrat



Kohlmeise im Sonnenschein