Willkommen in 'Meine Garten Bilder'!

Hier kann man inne halten, genießen und träumen.
In jedem noch so Kleinen steckt was Großes drin, man muss es nur entdecken. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht etwas Neues in meinem Garten entdecke und festhalten möchte. Alle Fotos sind in meinem Garten entstanden, mit Blick in den Garten, aus dem Garten hinaus, und manchmal im Haus. Es gibt nur wenige „Ausflüchte“, denn auch außerhalb meines Gartens ist die Welt vielfältig und bunt und ich kann nicht widerstehen, jedes Mal auf den Auslöser des Fotoapparates zu drücken. Ich wünsche allen viel Freude beim Betrachten und freue mich über reichlich Resonanz!

Montag, 9. Juni 2014

Makro Welt

Kleine Welten ganz groß

Ich habe mal ein wenig experimentiert und habe sehr kleine Blüten mit Reflexionen auf dem Wasser fotografiert. Es ist das erste Mal dass ich das gemacht habe und ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Die Sonne hat geschienen und die Luft war sehr klar, also hatte ich gute Lichtvoraussetzungen.
Ich habe einen Glasteller genommen und etwas Wasser hinein getan. Unter den Teller habe ich einen türkisfarbenen Deckel einer Tupperware gelegt und dahinter auch so einen Deckel gestellt, damit ich auch einen schönen Hintergrund habe. Auf den hinteren Deckel habe ich Wasser gesprüht, damit es schöne Glitzer Effekte gibt. Für das Ganze habe ich etwa zwei Stunden gebraucht, viele Versuche gestartet, einen steifen Rücken bekommen und habe ziemlich geschwitzt. Aber es hat sich gelohnt und ich habe hier eine kleine Auswahl zusammen gestellt. Die Bilder habe ich dann auch noch bearbeitet. Eines davon habe ich sogar in zwei verschiedenen Varianten hier eingefügt (siehe das Filzige Hornkraut). Es hat Spaß gemacht und ich hoffe Ihr habt genau so viel Freude beim Betrachten. Viel Spaß!



Erdbeerblüte


Filziges Hornkraut


Vergissmeinnicht


Vergissmeinnicht und rosa Blume


Vergissmeinnicht und rosa Blume

Filziges Hornkraut

rosa Blüte










Kommentare:

Nathalie M. hat gesagt…

traumhaft geworden, deine Makro Bilder!
glg

Nathalie M. hat gesagt…

traumhaft geworden, deine Makro Bilder!
glg

Tautropfen hat gesagt…

Herzlichen Dank liebe Nathalie, das freut mich natürlich wenn mein Experiment so gut ankommt!
LG