Willkommen in 'Meine Garten Bilder'!

Hier kann man inne halten, genießen und träumen.
In jedem noch so Kleinen steckt was Großes drin, man muss es nur entdecken. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht etwas Neues in meinem Garten entdecke und festhalten möchte. Alle Fotos sind in meinem Garten entstanden, mit Blick in den Garten, aus dem Garten hinaus, und manchmal im Haus. Es gibt nur wenige „Ausflüchte“, denn auch außerhalb meines Gartens ist die Welt vielfältig und bunt und ich kann nicht widerstehen, jedes Mal auf den Auslöser des Fotoapparates zu drücken. Ich wünsche allen viel Freude beim Betrachten und freue mich über reichlich Resonanz!

Sonntag, 1. Juni 2014

Die Entenfamilie


 zu Besuch in unserem Garten ..... eine wahre Geschichte 

Zwar ist das schon ein Jahr her, da ich aber die Bilder "verlegt" hatte und sie jetzt in einer versteckten Datei wieder gefunden habe, muss ich Euch diese Geschichte in Bildern zeigen. Diese Ente hat wohl im Teich im Nachbarsgarten, drei Häuser weiter  gebrütet. Ich habe sie laut schnattern gehört und weil ich zu der Zeit bei meiner Nachbarin war zum Blumen gießen , da sie verreist war, habe ich die Ente im Teich nebenan schwimmen gesehen.

Wenige Tage später habe ich meinen Augen nicht getraut, als ich die Ente mit allen ihren Küken im Schlepptau in unserem Garten gesehen habe. Mir war sofort klar, dass sie  ins Alstertal will und einen Weg dahin sucht. Da alle aber Garagen haben, die die Häuser miteinander verbinden, konnte sie keinen Durchgang finden und ist so in unserem Garten gelandet. Ich habe sofort meine Kamera ergriffen und habe diese Bilder gemacht. Da wir auch eine Pforte haben, durch die sie nicht durchkam, ist sie dann letztendlich durch die Hecke ein Haus weiter, von da über unsere Straße, die zum Glück nicht so befahren ist. Dann aber musste sie über eine sehr befahrene Straße um ins Alstertal zu geraten!! Da die Fußgänger Ampel zufällig auf grün stand ist sie unversehrt auf die andere Seite gekommen! Die Autofahrer haben ganz schön verdutzt geschaut. Leider habe ich von dieser weiteren Aktion keine Bilder, das ging so schnell und ich konnte nicht das Haus mit allen offenen Türen einfach verlassen und den Enten folgen, aber Judith ist hinterher und hat dann berichtet wie sie es geschafft haben.


Die Ente im Teich

Die Ente im Teich

Ente mit Küken zu Besuch

Ente mit Küken zu Besuch 
... wo geht's lang?

Ente mit Küken zu Besuch 
... geht's nach links?

Ente mit Küken zu Besuch ... 
wir versuchen es mal hier lang

Ente mit Küken zu Besuch ... oder geht es doch nach rechts?

Ente mit Küken zu Besuch ... 
oder da nach vorne?

Ente mit Küken zu Besuch ... 
Hmm, irgendwo ist doch ein Ausgang!

Ente mit Küken zu Besuch ...  
hier vielleciht?

Ente mit Küken zu Besuch ... 
nein, doch nicht

Ente mit Küken zu Besuch ... 
oh, Mami weiß nicht was sie will..


Ente mit Küken zu Besuch ... 
... ich finde es hier ganz schön!

Ente mit Küken zu Besuch ... 
geht wieder weiter ..

Ente mit Küken zu Besuch ... 
Hmmm, ich glaube doch hier lang

Ente mit Küken zu Besuch ... 
bleibt immer schön hinter mir!

Acht Enten Küken marschieren hinterher ....


Ente mit Küken zu Besuch ... 
durch die Pforte kommen wir auch nicht durch!

Ente mit Küken zu Besuch ... 
Mami, wie lange dauert es noch bis wir da sind??

Ente mit Küken zu Besuch ... 
wartet, ich versuch's mal hier lang

Ente mit Küken zu Besuch ... 
huch, das war hoch!

Ente mit Küken zu Besuch ... 
Sie! ja Sie, können Sie mir sagen wie ich hier raus komme?

Ente mit Küken zu Besuch ... was nun? ...

Ente mit Küken zu Besuch ... 
komm Eduard wir gehen, die Frau macht andauernd nur "Klick"!





Kommentare:

Ellie hat gesagt…

I loved this story with these wonderful pictures!

Tautropfen hat gesagt…

I am so glad you do Ellie, I had so much fun with it! Thank you for visiting my blog also! :o) xo