Willkommen in 'Meine Garten Bilder'!

Hier kann man inne halten, genießen und träumen.
In jedem noch so Kleinen steckt was Großes drin, man muss es nur entdecken. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht etwas Neues in meinem Garten entdecke und festhalten möchte. Alle Fotos sind in meinem Garten entstanden, mit Blick in den Garten, aus dem Garten hinaus, und manchmal im Haus. Es gibt nur wenige „Ausflüchte“, denn auch außerhalb meines Gartens ist die Welt vielfältig und bunt und ich kann nicht widerstehen, jedes Mal auf den Auslöser des Fotoapparates zu drücken. Ich wünsche allen viel Freude beim Betrachten und freue mich über reichlich Resonanz!

Donnerstag, 27. September 2012

Tropfen


Ein Tropfen schillernd bunt und schön
Muss, wenn er auf die Erde fällt,
Im dunklen Boden ganz vergehen.
Er schwindet, ist nicht mehr zu sehen,
Als hätt’s ihn nie gegeben.
Und dennoch nährt er und erhält
Auf diese Weise neues Leben.






Und wenn er sich im Fluss

Mit vielen Tropfen fest verbindet,
So zieht die Strömung ihn hinfort, er muss
Dem Flussbett folgen, das sich in die Ferne windet.
Und dennoch lassen viele seiner Art,
Die sich in Richtung, Kraft und Stärke gleichen,
Den Flusslauf, der so fest und hart
Scheint, und sogar hohe Berge weichen.
  








Und wenn die Sonne ihn mit ihrer Wärme ruft,
Wird er unfassbar, durchsichtig und leicht,
Wird selbst Bestandteil so der Luft,
Die uns umgibt. Er reicht
Bis hoch ins große Wolkenmeer,
Von wo als kleiner Tropfen er
Wieder auf die Erde fällt,
Schillernd, rund und schön,
Um dann erneut in Fluss und Welt
Im großen Ganzen zu vergehn.
 





















Kommentare:

Tobias Dannenberg hat gesagt…

Wie immer wunderschöne und sehr beeindruckende Aufnahmen!

Gruß Tobi

Tautropfen hat gesagt…

Herzlichen Dank Tobias!