Willkommen in 'Meine Garten Bilder'!

Hier kann man inne halten, genießen und träumen.
In jedem noch so Kleinen steckt was Großes drin, man muss es nur entdecken. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht etwas Neues in meinem Garten entdecke und festhalten möchte. Alle Fotos sind in meinem Garten entstanden, mit Blick in den Garten, aus dem Garten hinaus, und manchmal im Haus. Es gibt nur wenige „Ausflüchte“, denn auch außerhalb meines Gartens ist die Welt vielfältig und bunt und ich kann nicht widerstehen, jedes Mal auf den Auslöser des Fotoapparates zu drücken. Ich wünsche allen viel Freude beim Betrachten und freue mich über reichlich Resonanz!

Montag, 2. Juli 2012

Insekten



Hummeln, Bienen, Libellen, Marienkäfer, 
Spinnen, Fliegen, Ameisen, Lilienhähnchen, Schmetterlinge, 
Schnecken und was sich sonst noch im Garten tummelt, 
alle diese kleinen Wesen haben mir mehr oder weniger 
gewollt Modell gestanden!


Eine müde Hummel



Die Libelle sitzt auf der Akelei



Ein kleiner marienkäfer auf der Cosmea Blüte



Die kleine Spinne hat es sich auf dem Johannisbeerblatt gemütlich gemacht



Eine Biene auf der Katzenminzblüte



Die Biene steigt aus dem Mohn heraus



Fliege auf Gras



 Kleines Insekt im Mohn



 Schmetterling

Kleine Spinne


Fliege auf einer Margerite



Zwei sich paarende Libellen



 Die Biene auf der Apfelblüte



 Bienen und Hummeln im Mohn



 Schnecke

 

Hummel im Gras


  
Schmetterling



 Auf der Clematis sitzt eine...

 

 Fliege auf Akelei



Das Lilienhähnchen sitzt auf der Lilie!



Summ, summ, summ....im Mohn



eine kleine Fliege...



Mini-Käfer auf dem Blatt einer weißen Iris



 der Marienkäfer sitzt auf der Knospe einer Margarite



 Kleine Ameise



Eine Biene auf der lila Blume



1 Kommentar:

Paul hat gesagt…

Habe nur einen Schmetterling gesehen. Rosenwaldmeister, auch langriffeliger Rosenwaldmeister genannt, ist eine Pflanze aus dem Kaukasus, die für Schmetterlinge optimal ist. Hummeln scheinen die Katzenminze zu lieben.