Willkommen in 'Meine Garten Bilder'!

Hier kann man inne halten, genießen und träumen.
In jedem noch so Kleinen steckt was Großes drin, man muss es nur entdecken. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht etwas Neues in meinem Garten entdecke und festhalten möchte. Alle Fotos sind in meinem Garten entstanden, mit Blick in den Garten, aus dem Garten hinaus, und manchmal im Haus. Es gibt nur wenige „Ausflüchte“, denn auch außerhalb meines Gartens ist die Welt vielfältig und bunt und ich kann nicht widerstehen, jedes Mal auf den Auslöser des Fotoapparates zu drücken. Ich wünsche allen viel Freude beim Betrachten und freue mich über reichlich Resonanz!

Mittwoch, 2. April 2014

Die Forsythie



ist einer der am frühesten blühender Strauch.
Wenn alles noch grau ist erfreut er uns mir seinem leuchtenden Gelb. 
Nicht umsonst wird die Forsythie (Forsythia × intermedia) auch  
Goldflieder oder Goldglöckchen genannt.
An manchen Tagen wenn die Sonne scheint, blendet uns das Gelb fast
und bildet einen schönen Kontrast zum blauen Himmel.

Blühende Forsythien



Die gelben Forsythienblüten gegen den blauen Himmel



Blüten der Forsythie


Im gelben Meer der Forsythienblüten


Kommentare:

Stärneschyiin hat gesagt…

Wunderschöne Fotos!
Die erwachende Jahreszeit hat soooo was tolles an sich, man möchte nur noch draussen sein... herrlich...
glg Nathalie

Tautropfen hat gesagt…

Mir geht es ähnlich, es ist einfach zu schön!Vielen Dank für den Besuch auf meiner Seite und für den sehr netten Kommentar! :o)