Willkommen in 'Meine Garten Bilder'!

Hier kann man inne halten, genießen und träumen.
In jedem noch so Kleinen steckt was Großes drin, man muss es nur entdecken. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht etwas Neues in meinem Garten entdecke und festhalten möchte. Alle Fotos sind in meinem Garten entstanden, mit Blick in den Garten, aus dem Garten hinaus, und manchmal im Haus. Es gibt nur wenige „Ausflüchte“, denn auch außerhalb meines Gartens ist die Welt vielfältig und bunt und ich kann nicht widerstehen, jedes Mal auf den Auslöser des Fotoapparates zu drücken. Ich wünsche allen viel Freude beim Betrachten und freue mich über reichlich Resonanz!

Donnerstag, 20. Februar 2014

KroKusse




Beim genauen Betrachten sieht man 
dass sich diese zwei KroKusse 
tatsächlich küssen!




Krokusse im Morgentau

Als ich vor ein paar Tagen Morgens vor unserer Eingangstür stand, was jetzt nicht etwa eine Lieblingsbeschäftigung von mir ist, sondern zum morgendlichen Abschiedsritual gehört, sah ich dass der Rasen von einer hauchdünnen Raureif Schicht bedeckt war. Und an einigen Stellen lugten kleine zarte Krokusse aus dem Gras und reckten ihren Hals gegen die noch schwachen Sonnenstrahlen, die hinter dem Haus schon angefangen hatten sich aus zu breiten. Da hatte ich nur noch einen Gedanken: schnell die richtige Linse auf die Kamera schrauben und raus damit, nicht aber ohne vorher noch schnell was über zu ziehen, denn es war ja doch noch recht frisch. Und schon kniete ich auf dem feuchten Rasen, der eigentlich mehr einem Moosteppich gleicht. Ja ..... Eine Makro Aufnahme vom Moos im Morgenlicht, das wäre auch spannend ... Aber zurück zu den Krokussen. Es musste schnell gehen, denn die Sonnenstrahlen fingen schon an den Reif schmelzen zu lassen. Dass zwischen den zwei Krokus Blüten ein kleiner Wassertropfen klemmte habe ich erst gesehen, als ich die Bilder auf dem Computer angeschaut habe. Ich musste die Kamera fast auf das Gras legen um diese Perspektive zu bekommen. Normalerweise lege ich mich für solche Aufnahmen auf den Bauch um durch den Sucher schauen zu können. Aber das ging jetzt nicht, zum einen wollte ich nicht komplett nass werden und zum anderen wollte ich etwaige Passanten nicht schocken. Vermutlich hat sich sowieso der ein oder andere gefragt wieso ich auf dem Boden herum krieche. Ich kann das aber sehr gut ausblenden und bin dann nur darauf konzentriert, die Stimmung und das Licht so ein zu fangen wie ich es gerade empfinde.
Ich hoffe das Ergebnis gefällt Euch, es wird bald noch mehr davon geben, von KroKussen.

Habt Freude beim Betrachten!

Falls ihr Euch fragt, nein ich habe kein nasses Knie davon getragen, ich habe wohlweislich eine Tüte unter mein Knie gelegt. ;o)





Keine Kommentare: